Bei 10m gibt´s nur Kollegen

10 Gründe um im 10m Team zu arbeiten

  1. Wir arbeiten in kleinen agilen Teams, in denen jeder Verantwortung übernimmt. Wir erwarten Zuverlässigkeit, damit Du Dich auf Deine Kollegen verlassen und Deine Kollegen sich auf Dich verlassen können.
  2. Nicht alles was wir tun ist perfekt, bring Deine Ideen ein und gestalte aktiv Deinen Arbeitsplatz. Kreativität ist unser wichtigstes Kapital. Querdenker sind gefragt und Diskussionen sind bei uns ausdrücklich erwünscht.
  3. In regelmäßigen Abständen setzen wir uns mit allen Kollegen zusammen, überdenken unser Tun und überlegen, wie wir besser werden können. Unsere Arbeitsabläufe optimieren wir gemeinsam und versuchen stets, uns zu verbessern.
  4. Wir wollen nicht nur einen Job machen sondern mit Stolz auf unser Werk schauen. Wir lieben was wir machen und wir machen was wir lieben – bei unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir mit Spaß und Leidenschaft dabei. Dabei haben wir den Anspruch stets besser zu werden und uns immer weiter zu entwickeln.
  5. Wir sprechen Dinge an, informieren über zukünftige Vorhaben und Entwicklungen im Unternehmen und sind offen gegenüber anderen Menschen und Kulturen.
  6. Uns ist nicht nur wichtig was du jetzt kannst, sondern auch was morgen und übermorgen angesagt ist. Fortbildung ist uns wichtig. Daher bieten wir die Möglichkeit, an Schulungen teilzunehmen, Konferenzen, Usergroups und Barcamps zu besuchen. Wir unterstützen Dich aktiv dabei, selbst Teil der Community zu werden.
  7. Das 10m Team ist auf ganz Deutschland verteilt. Neben unseren Kreativ-Büros in Koblenz und Hannover, arbeiten wir auch in Co-Working-Spaces zum Beispiel in Düsseldorf oder Mainz. Aber egal wo dein Arbeitsplatz ist, bei uns gibt es nicht nur Müsli, Obst, Kaffee und Getränke sondern auch regelmässige standortübergreifende Teamevents.
    Wir wissen dass Spitzenleistungen nur mit Spitzenwerkzeugen erbracht werden können. Daher erhälst Du alles notwendige um deinen Job optimal durchführen zu können, dazu gehört beispielsweise ein aktuelles MacBook und Smartphone, aber auch eine Bahncard 1. Klasse um sicher und optimal ans Ziel zu kommen.
  8. Wir haben keinen Casual Friday! Bei uns zieht sich jeder an, wie er sich wohlfühlt.
  9. Work Live Balance ist für uns nicht nur ein Modewort. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir stets auf persönliche Belange Rücksicht zu nehmen. Gute Arbeit ist uns sehr wichtig und wir möchten dafür sorgen, dass Du das bestmögliche Umfeld dafür bekommst. Dazu gehört auch die flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit, soweit es im Rahmen der Projekte möglich ist.
  10. Wir duzen uns und legen großen Wert auf eine gemeinsame Lehr- und Lernkultur. Gemeinsam werden wir besser. Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Erfahrungen, unterschiedlichem Alter und individuellen Hintergründen.

Aktuell haben wir folgende Positionen zu besetzen

Location: Hannover - Department: Digital Transformation

Du hast gute Java- und/oder Java-EE-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei gängigen Frameworks (z.B. Spring, Boot, JPA, Vaadin, NoSQL).

Idealerweise kennst Du Dich auch mit einem JS Framework (wie z.B. Angular oder React) und dessen Anbindung via REST aus. Du hast mehrjährige Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Java Projekten. Testgetriebene Entwicklung, Continuous Integration, Continuous Deployment, Testautomation und verteilte Versionskontrolle sind für Dich Alltag, ebenso webbasierte Anwendungen. Web Browser ist für Dich die Zielplattform der Wahl.

Dein Arbeitsumfeld

  • IntelliJ IDEA, GIT, GitLab, Jira, Mattermost, Docker
  • HTML 5, CSS, Saas, Vaadin, JavaScript, JQuery
  • Java 8, Gradle, Spring, JPA (Hibernate)
  • SQL, MongoDB

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von web basierten Anwendungen auf aktuellem Technologiestack
  • Unterstützung des Teams vom Requirement Engineering bis hin zum Betrieb
  • Entwicklung von Schnittstellen, Datenbankanbindungen und Datentransformation mit relationalen und nicht relationalen Datenbanken
  • Mitgestaltung und Optimierung unseres agilen Entwicklungsprozesses im Rahmen von Clean Code

Location: Hannover - Department: Digital Transformation

Du bist dabei, dein Studium abzuschließen oder hast gerade die ersten Schritte ins Berufsleben gemacht und möchtest all das Gelernte endlich auch praktisch anwenden können. Gerne arbeitest Du mit neuen Technologien und möchtest lernen, mit uns gemeinsam großartige Software zu entwickeln. Webbasierte Anwendungen sind für dich alltäglich und der Web Browser ist für dich die Zielplattform der Wahl.

Dein Arbeitsumfeld

  • IntelliJ IDEA, GIT, GitLab, Jira, Mattermost, Docker
  • HTML 5, CSS, Saas, Vaadin, JavaScript, JQuery
  • Java 8, Gradle, Spring, JPA (Hibernate)
  • SQL, MongoDB

Deine Aufgaben

  • Beratung, Konzeption und Implementierung innerhalb unterschiedlichster Kunden - und InHouse Projekte
  • Gestaltung / Design von benutzerfreundlichen und ansprechenden User Interfaces
  • Mitarbeit in Scrum geführten Projekten
  • Mitgestaltung und Optimierung des eigenen Entwicklungsprozesses

Location: Hannover - Department: Enterprise Consulting

Für den dauerhaften Einsatz bei einem unserer Kunden in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin / einen Kollegen, die/der uns in der Projektarbeit unterstützt.

Es geht um Projektleitung und sonstige Projektmitarbeit. Die Arbeit wird in der Regel dienstags bis donnerstags vor Ort stattfinden. Montags und freitags arbeitet man im 10m-Office oder daheim. Bei entsprechender Reisebereitschaft ist der persönliche Wohnort unwesentlich.

Die genauen Anforderungen an den Job, was der Kunden erwartet, und die Rahmenbedingungen erläutern wir gern in einem persönlichen Gespräch. Bitte melde dich also per Mail oder telefonisch.

Location: Hannover - Department: Digital Transformation

Wir suchen Werkstudenten mit Interesse an Softwareentwicklung und Programmierkenntnissen in mindestens einer höheren Programmiersprache an unserem Standort Hannover. Wenn Du Interesse an webbasierter Anwendungsentwicklung rund um aktuelle Themen wie Responsive Design oder NoSQL Datenbanken hast, dich gerne selbstständig in neue Technologien einarbeitest und in einer lockeren kreativen Atmosphäre Dinge gestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Bist Du neugierig geworden? Dann schicke uns eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung von dem, was Du bisher gemacht hast. Dies kann eine Praktikumsarbeit, die Mitarbeit an einem OpenSource Projekt oder eine Software sein, die Du für dich selbst entwickelt hast!


Wie bewirbt man sich bei 10m und was wir sonst noch erwarten

Wenn Du gern Dein Wissen in spannende Projekte einbringen willst, betriebswirtschaftlich denkst und gerne über den Tellerrand schaust, bewirb' Dich!

Schreib uns Deinen Lebenslauf, in dem Du Dich und Deinen Werdegang kurz vorstellst. Was uns interessiert:

  • Was hast Du bisher gemacht?
  • Was hat Dich dabei beeindruckt?
  • Wofür stehst Du?

Wie geht es danach weiter?

Bewirb Dich per Email

Sobald wir Deine Unterlangen erhalten haben, werden wir sie anschauen und hoffen, dass Du uns damit begeisterst. Jetzt sind wir natürlich neugierig, deswegen wird sich jemand bei Dir melden, um in einer Webkonferenz mehr über Dich zu erfahren.

Erklär uns deinen Code!

Wir machen keine klassischen Jobinterviews. Wir glauben, dass wir am meisten über Dich erfahren, wenn Du uns von Deiner Arbeit erzählst. Daher bitten wir Dich uns im Vorfeld ein Stück Quellcode von Dir zuzuschicken. In der Webkonferenz möchten wir dann wissen warum Du gerade diesen Code ausgesucht hast. Erzähl uns was Dir daran gefällt, aber auch was nicht. Es ist schön wenn das ganze irgendwie lauffähig ist, aber das ist kein muss. Viel wichtiger ist es für uns zu vestehen, was Dir an diesem Code wichtig ist, warum Du denkst das er clean ist oder vielleicht auch wie er das werden könnte. Der Code darf dabei gerne auch externe Bibliotheken verwenden, aber vergiss nicht, wir wollen etwas über Dich persönlich erfahren.

Zeig uns wer Du bist

Jetzt fällt es schwer unsere Begeisterung noch zu verbergen. Wir wollen Dich unbedingt kennenlernen und laden Dich daher zu einem Hospitationstag in unserem Office ein. Wir wollen Dich kennenlernen und du sollst Dein Team kennenlernen. Daher wirst Du zusammen mit einem oder zwei unserer Teams an ausgewählten Real World Problemen arbeiten. Wir setzen hierbei konsequent auf Pair Programming. Du wirst gemeinsam mit einem Entwickler vor dem Bildschirm sitzen und echte Aufgaben aus echten Projekten lösen. Dabei wirst du im Pair Programming beide Rollen einnehmen und auch an allen Team Aktivitäten teilnehmen. Es geht darum, dass Du einen Eindruck von Deinem Arbeitsplatz und du einen Eindruck vom Team bekommst.

Ganz zum Schluss gibt es dann noch ein Gespräch, wo wir den Tag Revue passieren lassen und uns über Wünsche und Erwartungen aneinander unterhalten.